Über uns

Warum wir

 

 

Im Herzen des Taunus und unweit des Rhein-Main-Ballungsraumes gelegen sind wir seit vielen Jahren der kompetente Partner rund um Restauration, Denkmalschutz, Fachwerksanierung und Möbel.


Unser Name steht für besondere handwerkliche Qualität, Liebe zum Detail, Verwendung historischer Materialien und optimale, passgenaue Lösungen für unsere Kunden.


Als Handwerksbetrieb legen wir sehr viel Wert auf einen engen, persönlichen Kontakt zu den Kunden und können daher sehr flexibel auf geänderte Anforderungen und Sonderwünsche auch bei komplexen Herausforderungen eingehen.


Funktionale und ästhetische Kriterien erfordern Sensibilität und harmonisches Zusammenarbeiten mit traditionellen und traditionsbewussten Handwerksmeistern verschiedener Bauberufe. Das wird von uns gelebt.


Stilgerechte und -verträgliche Lösungen auf der Grundlage neuester Erkenntnisse der Oberflächenvergütung, der Lüftungs- und der versteckten Sicherheitstechnik zeichnen unseren Betrieb aus.


Dabei werden auch bewährte Techniken der Reparatur und Aufarbeitung eingesetzt, die in Ästhetik, Funktionalität und Langlebigkeit der Replica gleichwertig sind. Das ermöglicht optimalen Substanzerhalt, aber auch kostengünstige Realisierbarkeit.


Unser Know-How und die Beratungs- und Planungskompetenz konnten wir im Rahmen bekannter Referenzprojekte in zahlreichen Städten und Gemeinden mehrfach unter Beweis stellen.


Wir arbeiten ständig an der Verbesserung unserer Leistungen, Services und Qualitätsstandards. Dafür sind wir bereits mit zahlreichen Handwerkspreisen und Zertifikaten ausgezeichnet worden.